Quincy von der Mooreiche 

Wurftermin 24.01.2022

Zuchtbuchnummer 252547

Ausdauerprüfung und Zuchttauglichkeitsprüfung

Das Dossier wurde im ZIS online des BK München e.V. erstellt.

Am 04.05.2024 nimmt Quincy von der Mooreiche an der Spezialrassehundausstellung in Königs-Wusterhausen teil. 

Quincy von der Mooreiche erhält eine vorzügliche Bewertung in einer stark besetzten Offenen Klasse 👍.

Am 21.04.2024 ist ein großer Tag für Quincy von der Mooreiche.

Quincy von der Mooreiche besteht am 21.04.2024 seine erste FCI-BH/VT.

Die Urkunde von Quincy‘s bestandener Prüfung in der Gruppe Königs-Wusterhausen des BK München e.V.

Die Eintragung der schönen Prüfung auf der Leistungskarte.

Am 11.03.2024 wird Quincy von der Mooreiche bei der Spondyloseuntersuchung mit Spondylose Grad 0 (keine Anzeichen von Spondylose) ausgewertet. 

Quincy während der Vorbereitung auf die Begleithundprüfung!

Das Dokument vom Boxerklub München e.V. über die Spondyloseuntersuchung.

Vorderer Bereich von Quincy von der Mooreiche seiner Wirbelsäule!

Mittlerer Bereich von Quincy von der Mooreiche seiner Wirbelsäule!

Hinterer Bereich von Quincy von der Mooreiche seiner Wirbelsäule!

Weihnachten mit Quincy von der Mooreiche im schönen Spremberg

 ZTP von Quincy von der Mooreiche am 07.Oktober 2023

Quincy besteht unter Prüfungsleiter Michael Felber und Körmeister Roland Bebber die Zuchttauglichkeitsprüfung auf dem Platz der Gruppe Freital-Hainsberg - Mitglied im BK-München e.V., nach einer brillanten Vorführung durch Carola Perske.
Die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) setzt sich aus mehreren Teilen zusammen, Informationen hier ⏩️

🤗

Quincy von der Mooreiche Wurftag 24.01.2022 Zuchtbuchnummer 252547.

Quincy‘s Vater ist Areion vom Dornröschen-Schloss sein Großvater ist der gestromte Gajo vom Weiten Land.

Seine Mutti ist Jette von der Mooreiche, in Jette‘s Ahnenreihe findet man Amaretto von Annitoboxer Kir-Royal von der Klinge und Deluxe vom Linderhof.

Quincy von der Mooreiche besteht im Anschluss an die ZTP unter Leistungsrichter Michael Felber seine Ausdauerprüfung.

Quincy von der Mooreiche

Quincy‘s Eltern haben beide die IGP 3 mit dem TSB (Trieb, Sicherheit, Belastbarkeit) Prädikat ausgeprägt bestanden.

Quincy von der Mooreiche beim Schutzdienst.

Quincy von der Mooreiche bei der Abwehr eines Angriffs auf seine Hundeführerin.

Quincy auf der 7. Adventsausstellung Gr. Leipzigin Taucha b. Leipzig am 03.12.2023

Areion´s Sohn Quincy von der Mooreiche erhielt in in einer stark besetzten Klasse eine vorzügliche Bewertung auf dem ersten Platz mit einer Anwartschaft auf den Titel Champion VdH.

Quincy auf derBOXER-MAJOR am 29.10.2023 in Demen

Quincy von der Mooreiche während der IBC Jahressieger - Ausstellung am Samstag den 28.10.2023 des Internationalen Boxerclub e.V. in Demen.

Quincy von der Mooreiche während 13. Internationale Rassehunde-Ausstellung-Leipzig 02.September 2023

Quincy erhielt von der Zuchtrichterin Nicole Runge einen vorzüglichen ersten Platz mit der Anwartschaft auf den Titel Champion VdH.

Quincyvon der Mooreiche auf der 1. LIPZG Dogshow Leipzig am 03.September 2023


Die auf der sehr schönen und gut organisierten Veranstaltung platzierte Frau Birgit Achterholt Quincy in der Zwischenklasse der gelben Rüden auf Platz eins mit der Anwartschaft auf den Champion VdH.

384 Quinci von der Mooreiche Zwischenklasse Rüden gelb

Am 30.09.2023 wurde Quincy von der Mooreiche in Lodz ausgestellt 

🤗

30.09.2023 35.Boxer Club Show Lodz´

Vorzüglich 3 erhielt Jettes und Areion´s Sohn bei starker Konkurrenz.

Carola und Quincy 👍

Quincy‘s Bewertung 👍

Quincy von der Mooreiche wird mit Herz ♥️ Null ausgewertet.

Samstag 28.08.2023 Quincy‘s Herz ♥️ wird gründlich untersucht und mit dem best möglichen Befund ausgewertet (Herz null).

Das Bedrängen durch den Helfer ist für Quincy von der Mooreiche mit der schönste Teil des Schutzdienstes.

Der Helfer stellt den „Zweikampf“ ein und Quincy hält den Helfer fest bis seine Hundeführerin herantritt.

Erst auf das Hörzeichen „Aus!“ lässt er den Helfer frei. Natürlich wird dieser zur „Sicherheit“ weiter beobachtet!

Landesgruppen Ausstellung in Zwickau am 13.08.2023

Carola Perske und Quincy starteten in der Zwischenklasse Rüden Gelb mit der Startnummer 14. Körmeister und Zuchtrichter Roland Bebber hatte in dieser Klasse Quincy und Fausto Boxserovo zu bewerten, beide von vorzüglicher Qualität…

Quincy stand die ganze Zeit wie eine Skulptur >>>  so ein Poser🥰.

Urkundlich gemacht!

Bewertung vom Körmeister Roland Bebber.

Quincy am 13.07.2023

HD Auswertung von Quincy von der Mooreiche 

Am 31. März 2023 wurden Quincy’s Röntgenaufnahmen zur Hüftgelenksdysplasie ausgewertet.
Das untere Bild zeigt eine Aufnahme der Wirbelsäule zur Vorauswertung der Spondylose.
Beide Bilder zeigen ein fehlerfreies Skelett.

Workshop 2023 in Frankenberg 

Quincy hat hier gezeigt, dass er Areion’s Sohn ist.

HD Untersuchung Quincy von der Mooreiche 

Die HD-Untersuchung ist einer der wichtigen Punkte in der Zuchtwertschätzung des Boxerklubs München.
Auch ich halte diese Untersuchung für sehr wichtig, da die Ausbildung der Hüftgelenke eine wichtige anatomische Voraussetzung für die Bewegung ist.
Denn aus der Hinterhand kommt der Schub beim laufen, deshalb freue ich mich sehr, dass Quincy mit A2 ausgewertet wurde.

Ausstellungen 2023 in Babymost und 

Ein kleiner Bube